Reiseerlebnis Harz

mit sagenhaften Geschichten, bunten Städten und reizvollen An- und Aussichten
6-Reisetage vom 10.06.- 15.06.2012

 

Sonntag, Anreise in den Harz an den Oker-Stausee Morgens um 07.00 Uhr beginnt unsere Harzreise. Um die Mittagszeit erreichen wir unser erstes Tagesreiseziel, den Oker-Stausee im Oberharz. Eine Schiffsrundfahrt bietet idyllische Ausblicke. Das nächste Reiseziel ist der Windbeutelpalast in Schulenberg: Lassen Sie es sich gutgehen mit einer ‘Köhlerliesl', einem ‘Okersee-Schwan' oder einem ‘Erdbeertraum' mit Kaffee oder Tee. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Braunlage ins RELEXA-Hotel Harz-Wald, wo Sie mit einem Begrüßungs-Cocktail erwartet werden. Nach der Zimmerverteilung. Abendessen im Hotel.

 

Montag, Quedlinburg und Hexentanzplatz Nach dem reichhaltigen Buffet-Frühstück unternehmen Sie heute zusammen mit einem ortskundigen Gästeführer eine Ausflugsfahrt in den Ostharz. Eine Stadtbesichtigungstour in Quedlinburg zeigt Ihnen die 1.000jährige Stadt mit ca. 1.500 Fachwerkhäusern. Anschl. Freizeit zum Stadtbummel oder Mittags-Einkehr. Am Nachmittag wird es sagenhaft. Vom nur 12 km entfernten Thale erfolgt am Nachmittag eine Fahrt mit der Kabinen-Seilbahn auf den Hexentanzplatz. Das Bergplateau gewährt einen herrlichen Ausblick zur Rosstrappe und das nördliche Harzvorland. Rückfahrt durch das malerische Bodetal ins Hotel und Abendessen.

 

Dienstag, Ein dicker Brocken Heute geht es hoch hinaus. Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine ca. 2stündige Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn hinauf auf den 1.141 Meter hohen Brocken, der höchsten Erhebung des Harzes. In zahlreichen Serpentinen, über Brücken und durch Tunnels schnauft das Dampfross durch die herrliche Harzer Landschaft. Am Nachmittag geht es mit der Dampfeisenbahn wieder zurück nach Wernigerode zu einem Besuch im Harzer Baumkuchenhaus mit Verkostung der Harzer Spezialität. Anschl. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.

 

Mittwoch, Stabkirche Hahnenklee und Goslar Gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück führt die heutige Ausflugsfahrt zur Stabkirche auf der Bockswiese in Hahnenklee. Am Nachmittag Besuch in der 1.000jährigen Kaiserstadt und UNESCO-Weltkulturerbe Goslar. Bei einer Stadtrundfahrt mit der Goslarer Bimmelbahn entdecken Sie die historische Altstadt mit der Kaiserpfalz. Anschl. Freizeit zum Stadtbummel. Am späten Nachmittag Rückfahrt nach Braunlage ins Hotel - Abendessen.

 

Donnerstag, Wernigerode Ein Besuch in der bunten Stadt am Harz steht heute nach dem Frühstück auf unserem Ausflugsprogramm. Um 10.00 Uhr erwartet Sie ein kundiger Gästeführer, der Ihnen die Sehenswürdigkeiten Wernigerodes zeigt und erklärt: Das Stadtbild wird von schmucken Fachwerkhäusern geprägt. Am Nachmittag Besuch im Schloss Wernigerode: Ihr Rundgang im Schloss-Museum zeigt in 37 (von insgesamt 250) Räumen den hochherrschaftlichen Glanz der Grafschaft Wernigerodef. Anschließend Rückfahrt ins Hotel - Abendessen.

 

Freitag, Rückreise mit Rosenzauber in Sangerhausen und Kyffhäuser Unsere Harz-Reise neigt sich dem Ende entgegen. Nach dem Frühstück erfolgt die Rückreise: Ein Besuch im Europa-Rosarium zeigt auf dem Areal mehr als 8.300 Rosensorten und-arten. Am Nachmittag gegen 15.00 Uhr erfolgt die Rückfahrt, die über Tilleda mit kurzem Aufenthalt am Kyffhäuser-Denkmal und über das Kyffhäuser-Gebirge führt. Das Abendessen in einem gutbürgerlichen Gasthaus in der Region Eisfeld / Lautertal beschließt unsere Harz-Reise. Rückankunft ca. 21.00 Uhr.

 

Leistungen:

  • Fahrt mit erstklassigem Fernreisebus, ausgestattet mit Bordküche, Klimaanlage, Kühlschrank, Video, Toilette, Fußstützen und großem Sitzabstand
  • gesamte Planung und Organisation des Fahrprogrammes
  • 5 x Übernachtung in Zimmern mit DU/od.Bad/WC/Tel./SAT-TV in einem sehr guten Mittelklasse-Hotel
  • 5 x reichhaltiges Buffet-Frühstück
  • 5 x warmes HP-Buffet-Abendessen
  • 1 x Begrüßungs-Cocktail
  • Besuch der Stabkirche Hahnenklee
  • Stadtrundfahrt in Goslar mit der Bimmelbahn
  • Tagesreiseleitung mit Stadtführung in Quedlinburg und Bodetal mit Hexentanzplatz
  • Berg- und Talfahrt mit der Kabinen-Seilbahn zum Hexentanzplatz Thale
  • Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn ab Wernigerode auf den Brocken und zurück
  • Besuch mit Verkostung im Harzer Baumkuchenhaus
  • Schifffahrt auf dem Oker-Stausee
  • Kaffee-Einkehr mit Windbeutel-Spezialität im Windbeutel-Palast Schulenberg
  • Stadtführung in Wernigerode
  • Besuch im Wernigeroder Schloss-Museum
  • Eintritt im Rosarium Sangerhausen
  • Insolvenzversicherung

 

Fahrpreis:
559,00 € p/Person
70,00 € Einzelzimmerzuschlag

 

Anmeldung:
Wir freuen uns auf Ihre telefonische Anmeldung.
Nach Anmeldungseingang senden wir Ihnen innerhalb von 5 Tagen eine schriftliche Anmeldebestätigung zu, in welcher wir Ihnen die Reisebuchung und die Sitzplatznummer im Bus bestätigen. 10 Tage vor Reisebeginn erstellen wir Ihnen ein schriftliches Reiseticket, in welchen wir Ihnen mitteilen, wann und wo Sie in unseren Reisebus zusteigen können. Wir bemühen uns, sie möglichst im Heimatort aufzunehmen.
Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen für Bus- und Gruppenreisen aus dem Schnabel-Reisekatalog 2012.

Faszinierende Landschaften mit weiten Wäldern, tiefen Tälern und einmalige, historische Kulturschätze - all dies umfasst die mystische Schönheit von Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge. Der Harz lädt Sie ein, Geschichte und Natur hautnah zu erleben....

  • Deutschland / Harz
Dateiname Größe
Reiseerlebnis Harz107 KB

Buchungsformular für Reiseerlebnis Harz

Bitte füllen Sie alle mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

20. Mai 2012

Telefon
09567/435

Coburger Straße 31
96126 Hafenpreppach

Nutzen Sie unseren Callback- service, wir rufen Sie zurück!